Showdown: Two Shots Dead

Kriminalistische Lesung mit Wolfgang Franßen und Martin Päthel

Wolfgang Franßen und Martin Päthel Donnerstag, 15. September 2011, 19.30 Uhr
Museum für Sepulkralkultur, Weinbergstraße 25-27, Kassel

Das Duo Franßen/Päthel präsentiert vier bis fünf Krimi-Neuerscheinungen. Nicht monologisch und vom Blatt, vielmehr im Wechsel von humorvollem Gespräch, kritischem Disput und szenischem Spiel. Wenn die beiden Theaterprofis in Schwung kommen, führt die literarische Spur von der Buchvorstellung schon mal mitten ins kriminelle Geschehen…

WOLFGANG FRANSSEN (Jg. 1957) ist Theaterregisseur in Aachen. Als Krimileser und -kritiker (www.krimicouch.de) findet er viele Parallelen zwischen dem Geschehen auf der Bühne und der Welt des Verbrechens.

MARTIN PÄTHEL (Jg. 1958), studierte Germanistik und Politikwissenschaften in Bremen, war Lkw-Fahrer und Filmvorführer.1988 Regieassistent an der Schauspielschule Hannover. Seitdem Schauspieler an freien Theatern in Hannover, Köln und Aachen (Rollenfach: Denkend)!

Nach oben scrollen