Bahía. Multimedia-Lesung mit Saskia Trebing und Valentin Moritz

Webseite-SchriftDonnerstag, 18. Juni, 20 Uhr
Literaturhaus Nordhessen im Kunsttempel, Friedrich-Ebert-Straße 177
Eintritt: 5 Euro / 3 Euro (Mitglieder/ermäßigt)

Amerika! Da wohnen noch die Engel in den Palmen. Und erst die Bergspitzen, Küstenstreifen, Bananashakes! Und wenn wir in den Metropolen stehen und in die Saskia Trebing_(c) privat_SWWeite starren, sind wir am Ende doch immer nur so zwischendrin, flirren umher, brechen auf und scheitern, wollen zu Mami nach Haus – und da kann eben der eine schiefe Blick genügen. Und du, eigentlich ein Mensch der Güte, wirfst dich mit Irrsinnsschreien auf den Leguan, nimmst ihn aus und brätst ihn über dem Feuer und dann bist du selbst das Feuer. So schnell kann‘s gehen mit der Zivilisation.
Saskia Trebing und Valentin Moritz erzählen in zwei Geschichten zu zwei Kurzfilmen vom Aufbruch und Einbruch in die Ferne. Es wird zerstückelt, gesucht, gefremdelt. Bahia wurde im März 2015 mit dem Literaturpreis Prenzlauer Berg ausgezeichnet.

Saskia Trebing, geb. 1987 in Bad Hersfeld, war Zeitungsredakteurin und studiert Literatur- und Kunstwissenschaft in Potsdam. Ihre Texte präsentiert sie auf Berliner Lesebühnen oder im Netz. Mit dem Literaturblogger Tilman Winterling Valentin Moritz_(c) Sarah Wohler-SWbetreibt sie die Plattform für Prosa und Lyrik www.54stories.de

Valentin Moritz (Jg. 1987) studiert in Berlin und Sevilla Germanistik, Hispanistik und Literaturwissenschaft. 2012 Teilnehmer am Autorenkolleg der FU Berlin bei Rainald Goetz. Auf Berliner Lesebühnen zu Hause. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Magazinen. Neu erschien der Erzählband GROTTENHERMANN im Literatur Quickie Verlag (Hamburg). 34117 Kassel www.valentin-moritz.de

Nach oben scrollen