Erich Kästner – “Die Welt ist rund”

Hans GeorgiEine kabarettistische Hommage von Hans Georgi (Piano), begleitet von Meinolf Bauschulte (Gitarre, Synthesizer), am Donnerstag, 16. November 2006, 20 Uhr, Literaturbüro Nordhessen, Lassallestraße 15, Kassel

 Musikalisch begleitet von Meinolf Bauschulte, zeigt der Aachener Kabarettist Hans Georgi den “Erich Kästner für Erwachsene”. Sein Programm bietet einen Abend für alte Kästnerfans und solche, die den Autor auf vergnüglich-nachdenkliche Weise kennenlernen wollen. Georgi singt die von ihm selbst vertonten Kästner-Texte, und zwischen Stücken rollt er feinsinnig Anekdoten aus Kästners Leben auf.

Ob auf der Kölner Domplatte oder im Mainzer Unterhaus, im Schwetzinger Schloss, bei den Kurt-Weill-Festspielen in Dessau, im Kölner Senftöpfchen, oder nun im Literaturbüro Nordhessen: Hans Georgis Erich Kästner begeistert überall im Land seine Fans.

Eintritt: Mitglieder 7 Euro, Nichtmitglieder 10 Euro