FRÜHLESE
Offene Lesebühne im Frühling und Sommer

finalMittwoch, 20. April 2016
Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
Literaturhaus Nordhessen im Kunsttempel, Friedrich-Ebert-Straße 177, 34119 Kassel
Eintritt frei, Spende erbeten!

Nach der Spätlese im Herbst und im Winter (mit der grandiosen Abschlussparty im Dock 4) folgt nun die Frühlese im Frühling und Sommer. Unsere offene Lesebühne startet am 20. April in die nächste Runde. Bis zu den Sommerferien findet sie monatlich von 20 bis 23 Uhr im Kunsttempel statt. Der Eintritt ist wie immer frei und alle sind willkommen!

CASIO RAKETE BEI NACHT
Casio Rakete (Foto: privat)

Helen freut sich auf Tiraden, Balladen, Kurzgeschichten, Sommergeschichten, Tagebucheinträge, experimentelle Texte und Gedichte. Sie und das Team erwarten Herz und Schmerz, sind gespannt auf allererste Schreibversuche, den kürzesten Haiku und fiebern Auszügen aus einer epischen Fantasy-Quadrilogie, die vielleicht noch nicht ganz fertig ist, entgegen. Egal was, wir möchten, dass ihr eure Geschichten mit uns teilt!

Alle, die sich trauen, sind also herzlich eingeladen. Die einzige Bedingung ist, wie immer, nicht länger als zehn Minuten zu lesen. Natürlich gibt es wieder tolle Musik – dieses Mal  von CASIO RAKETE. CASIO RAKETE ist High-End-Mini-Entertainment. Ein Mann und sein Casio-Keyboard erforschen das Niemandsland zwischen Udo Jürgens und Trio. Dazu ein Anzug und fertig ist der Beweis, dass große Gesten und kleine Keyboards kein Gegensatz sein müssen.

Natürlich ist genug Zeit für spannende Gespräche und was zu Trinken gibt es auch.

Nach oben scrollen