SOMMERFEST
mit Slam Workshop, Lowfield und mehr!

Startseite Montage NewsprintSamstag, 9. Juli 2016, ab 16 Uhr.
Slam Workshop: Beginn um 14 Uhr.
Veranstalter: Literaturhaus Nordhessen.
Veranstaltungsort: Kunsttempel, Friedrich-Ebert-Straße 177

Eintritt frei.

Das Jahr steuert auf seinen Höhepunkt zu: Wir laden ein zum traditionellen Sommerfest des Literaturhauses Nordhessen im und am Kunsttempel.

Bauna Slam #4 Joki

Joki

Um 16 Uhr geht’s los mit einer kleinen Begrüßung des neuen Vorsitzenden Thomas Bündgen. Kurz danach präsentieren Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Slam Workshops mit Joki Keilen ihre Texte. Der zweistündige Workshop beginnt bereits um 14 Uhr: Alle, die Lust haben, daran teilzunehmen, sind herzlich eingeladen (Anmeldung bis 8. Juli erbeten bei helen@eventwalker.eu) . Joki Keilen war u. a. Siegerin der 10. Kasseler Literaturbörse 2011 und u20-TrizeHessenmeisterin im Poetry Slam (2016). In diesem Jahr erscheint ihre erste Textsammlung unter dem Titel “Kopfsalat”.

Lowfield

Lowfield

Aber das ist noch nicht alles: Gegen 18.30 Uhr spielt das Duo Lowfield, alias Justus Engelke (Gitarre, Gesang) und Lenni Kraus (Percussion, Gesang). Die beiden jungen und äußerst talentierten Musiker erzeugen eine Musik, die frisch, stimmungsvoll, ehrlich und großartig rüberkommt. In eine Schublade kann man sie nicht stecken. Wir versuchen’s mal so zu beschreiben: Sie sind die jüngsten Senkrechtstarter der Kasseler Musik-Szene.

Dazwischen und danach sind spontane Beiträge aus dem Kreis der Lesebühnen-Freundinnen  und Freunde möglich. Wir lassen uns überraschen. Selbstverständlich gibt’s Bratwurst und Getränke zu kleinen Preisen.