WEISSE FINSTERNIS
Florian Wacker stellt seinen neuen Roman vor
Reihe: Leseland Hessen

Florian Wacker, Foto: ©Melina Mörsdorf Photography

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 19.30 Uhr.

Veranstaltungsort: Goethes PostamD (ehem. Palais Hopp), Goethestraße 29-31, 34119 Kassel.

Veranstalter: Literaturhaus Nordhessen in Kooperation mit Goethes PostamD.

Moderation: Anna Lischper, Literaturhaus Nordhessen .

Eintritt: 10 Euro. (Karten über Webshop, Restkarten ggf. an der Abendkasse, Ticketpreis enthält Vorverkaufsgebühren).

Zwei Freunde unterwegs im ewigen Eis, mit ihrem Leben aufeinander angewiesen – Roald Amundsen schickt sie, um Nachrichten von der ›Maud‹ zu übermitteln. Doch was sie eigentlich verbindet, ist der Wettlauf um Liv, die Frau ihrer Herzen, von der sie glauben, dass sie in Tromsø mit ihren beiden Kindern auf sie wartet. Packend verwebt „Weiße Finsternis“ hundert Jahre nach Amundsens großer Polarexpedition den historischen Fall der beiden verschollenen Seeleute Peter Tessem und Paul Knutsen mit einer verhängnisvollen Dreiecksbeziehung und der Geschichte einer Frau, die ihrer Zeit weit voraus war.

Florian Wacker, geboren 1980 in Stuttgart, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Bisher erschienen von ihm die Romane „Dahlenberger“ (2015) und „Stromland“ (2018). 2018 wurde er für das Manuskript von Weiße Finsternis mit dem Robert Gernhardt Preis ausgezeichnet. Er arbeitet als Autor und Webdesigner und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Mehr Infos unter www.florianwacker.de.

CORONA: Es gelten die aktuellen Regelungen der Landesregierung.
Bitte informieren Sie sich auf www.kassel.de und www.hessen.de

 

 

Nach oben scrollen